Ansichten und Blickwinkel im Leben, zu sich Selbst

Wie lebst du wirklich oder was will jeder aus seinem Leben machen?
Ich denke jeder will ein Leben ohne Sorgen und Ängsten, friedvoll und frei!
Durch meine Arbeit mit den Menschen spüre ich das innere Verlangen das jeder in sich trägt: Einfach frei zu sein. Sein Leben frei zu entscheiden und gestalten.
Doch warum gibt es Menschen die erfolgreich sind in ihrem Tun wiederum schaffen andere nicht den Absprung in das Leben was sie sich erträumen?
Ist es wirklich so schwer seine Lebensweise VON: Ich hätte, würde, wäre gern, IN: habe, bin und tue, umzusetzen?
Zb: typische Menschen die in der Öffentlichkeit immer groß BLA BLA, jedoch Jahre später sind sie noch immer so wie zuvor. Oder diese Menschen die nur jammern und all das schlechte im Leben sehen und sich daran aufhängen. Wie soll man seinen Weg finden, sein Leben steuern?
Ist es wirklich so schwer mal sein eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen und SELBST mal zu entscheiden was man wirklich will, ohne die Gedanken der Gesellschaft im Hinterkopf zu haben?

Mein Fazit / Meine Ansichten
Jene Menschen die immer nur groß reden aber nichts umsetzen vergleiche ich immer mit Vögel im Käfig, Sie singen das Lied der Freiheit, wobei die Vögel was in Freiheit fliegen und jede Sekunde ihr Leben leben und genießen! Nicht davon singen, sie leben es!
Wäre es nicht einfacher seine Energie darauf zu lenken es einfach zu tun?
Viele Menschen haben einfach nur Angst ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Sie haben Angst selbst Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und selber Entscheidungen zu treffen. Oder ist es etwa die Bequemlichkeit? Zu faul um einfach mal aufzustehen und zu sagen, AB JETZT MACHE ICH!?
Oder ist es gar der mindere Selbstwert da sie glauben sie würden es nie schaffen?!
EINFACH NUR BULLSHIT
Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, erreiche oder bekomme ich es auch. Mir ist egal was die anderen über mich denken oder was sie sich von mir erwarten, ich muss glücklich sein mit meinem Leben!
Jeder Mensch hat das Recht selbst und frei zu entscheiden, selbst und frei sein eigenes Leben zu bestimmen!

Warum Angst Verantwortung für mich selbst zu übernehmen und selbst zu entscheiden?
Die meisten hinterfragen alles: ist es richtig was ich jetzt mache? Was würden die anderen davon halten? Was ist in ferner Zukunft das Resultat aus diesem handeln?…..
Alles nur Fragen die meines Erachtens grundlos sind. Das Leben findet für mich JETZT statt. Jetzt atme ich, jetzt sehe ich, jetzt fühle ich, also jetzt in diesem Moment lebe ich Aktiv und nicht in Gedanken!
Weshalb soll ich mir über die Zukunft Gedanken machen? Wer kennt das nicht selbst?! ES KOMMT MEIST IMMER ANDERS ALS MAN DENKT! Wenn du denkst dass du denkst, dann denkst du nur du denkst! Denn, denken von Gedanken ist gedankenloses denken!
Genug mit Hirn wixxerei! Was mir jetzt gut tut ist das was für mich jetzt richtig ist! Wenn ich jetzt glücklich bin kommt alles andere von selbst. Warum soll ich also jetzt schon für die Zukunft alles planen und den ganzen positiven was grenzenlos und eventuell noch nicht vorstellbar für mich ist die Möglichkeit verwehren um in mein Leben zu kommen. Es genügt ja die Richtung wenn ich weiß.
Die Angst ist sowieso nur ein Horrorfilm meiner Gedanken, all das schlimme und negative was alles nur passieren kann!
Du siehst dir ja auch keinen Horrorfilm an und versteckst dich am Ende des Filmes vor den Zombies und Mördern aus dem Film!? Es ist nicht real, genauso wie deine Angst Gedanken die noch nicht mal passiert sind! Es ist nur ein scheiß, unrealer Film!
Was die anderen betrifft, denke ich, wenig Menschen interessiert es wie es mir geht. Jene Menschen die sich permanent das „Maul“ über andere aufreißen sind jene Menschen die selbst nicht mit ihren Leben klar kommen und ihre eigenen Ängste dadurch sich selbst gegenüber verstecken. Und Nein….für solche Menschen will ich nicht leben! Du etwa?
Verantwortung mir selbst gegenüber heißt für mich das ich frei bin! Den ich entscheide alleine meinen eigenen Weg, Ich alleine entscheide meine Richtung! Kein anderer!

Bequemlichkeit mal selbst sein Leben zu meistern?
Wie viele Menschen gibt es, die einfach immer darauf warten das das Schicksal oder andere Menschen ihr Leben verändern?!
Schicksal oder das fertig geschriebene Buch meines Lebens? Wo wäre da meine freie Entscheidungsfreiheit in meinem Leben?
Ich habe meinen freien Willen! Ich kann entscheiden was ich will! Allein durch meine Gedanken und träume aus dem Herzen kann ich mein Leben gestalten. Ich kreiere mein Leben in meinen Träumen und das Universum wird alles daran tun um meine Träume zu erfüllen! Schließlich ist es ja der Sinn im Leben, einfach glücklich zu sein! Es wird mich keiner abholen und sagen: Komm ich mach jetzt alles für dich. Träume dein Leben und mach den ersten Schritt in diese Richtung!

Zu wenig Selbstwert?
Jeder Mensch hat die Fähigkeiten sein Leben selbst zu gestalten! Bist du ein Mensch aus Körper Geist und Seele? JA? Dann lass dir von niemanden erklären das du es nicht kannst! JEDER KANN ES!
Meist kommt immer die Frage: Aber wie soll ich das tun?
Ganz einfach! Du musst es wirklich wollen! Einfach tief aus deiner vollen Emotion!
Wenn du vor einem Berg stehst und sagst da will ich rauf, aber ich weiß nicht ob ich es schaffe, wirst du nie die Kraft und den willen haben als wenn du einfach nur sagst, DA GEH ICH JETZT RAUF!
Siehst du, DU BIST DIR SELBST AM NÄCHSTEN! Du hast deine eigene Entscheidungskraft! Nur du kannst dein Leben in die Bahnen leiten die du wirklich willst!
Sei du selbst und finde zu dir selbst! Verändere Bewusst dein Leben!

3 Antworten auf „Ansichten und Blickwinkel im Leben, zu sich Selbst“

  1. Hammer Input👌🏻

    Hab die letzten Jahre einige innere Entscheidungen getroffen, meine persönlichen Erfahrungen dazu :

    Die Entscheidungen aus der positiven Emotion herraus
    ( Sprich: Scheiß drauf ich Ändere das oder mach das jetzt einfach, ohne Gedanken an die Folgen zu verschwenden ) änderten meine Wahrnehmung – Denkweiße – Handlungsweiße total.
    Dadurch auch mein komplettes Leben……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.